L1TTLEB0XES – visualising semantic patterns of web design
Developed as an online tool to explore the variety of semantic structures that modern web design is based on, L1TTLEB0XES […]
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Memepool is the petri dish of internet culture. Uploading internet memes to the Memepool means making their genealogy visible. It […]
Bestimmt von vielen subjektiven Faktoren ist der individuelle Fahrstil weiterhin eine intransparente Komponente im Verhältnis zwischen Mensch und Automobil. Dank der neuen Informationsvielfalt […]
Seit Urzeiten wurden Gegenstände abgekupfert, nachgebaut umgeformt, Bücher abgeschrieben, ehe sie gedruckt und vervielfältigt werden konnten: Die Reproduktionstechnik blickt auf […]
In dem Moment, das irritiert, klafft ein Spalt auf, hinter dem Verborgenes liegt. Dieser Prozess verweist auf einen anderen Raum, […]
Schöne, glatte, Oberflächen Die öffentlichen Räume, die wir durchqueren, prägen uns und sind gleichzeitig Rahmenbedingung aus der sich unser Handeln […]
Dear Reader, eine Untersuchung zeitversetzter Kommunikation zweier Personen mittels Schmuck. Dear Reader ist ein intimer, persönlicher und exklusiver Kommunikationsweg zwischen […]
Um die Arbeit eines Forschungsinstituts für Kunst, Musik, Design und Wissenschaft zu beschreiben, reicht es nicht, ausschließlich Ergebnisse zu präsentieren. […]
»Das Wesen des Teils« ist eine ontologische Arbeit über das, was man »Objekt orientierte Ontologie« (OOO) nennt. Es geht um […]
Im Alltag gibt es immer wieder Situationen in denen es nicht möglich ist ein Fahrrad an einen Gegenstand anzuschließen, etwa […]
Mogli ist ein soziales Netzwerk für Kurzdistanz-Kommunikation. Die Nutzer können sich innerhalb der Applikation mit Hilfe von Nachrichten verständigen. Diese […]
Auf der Suche nach dem Etwas, dass uns dazu veranlasst unser Gegenüber als ein Individuum zu verstehen zu dem wir […]
Unsere physische Umwelt ist stabil, unsere digitale Umwelt ist instabil. Die beiden Produkte in Form einer Lampe und eines Tisches […]
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie die sozial erwünschte Eigenschaft „erfolgreich sein“ mit der künstlichen Schönheit nachbearbeiteter Bildern […]
In dieser Arbeit wird die Anwendbarkeit von generativ erzeugtem Inhalt und insbesondere von Spielmechaniken in Computerspielen untersucht. Es wird geprüft, […]
Die Bachelorarbeit setzt sich mit digitalen Geschichten und dessen möglicher Inszenierung auf dem Medium iPad auseinander. Insbesondere geht es um […]
Inspired by Manovich’s theory of the “Augmented Space”, the installation is two-parted: A physical space and its virtual representation, displayed […]