Hochschule für Künste – Webauftritt

abmbmbmkpw-Hochschule_fuer_Kuenste_Webauftritt-01

Fotografie von unter Leitung von Professorin Mareike Foecking, Nina Ditscheid und Matthias Schneege (Werkstattleiter) gemacht. Beteiligt waren die Studentinnen und Studenten Yasmin Attar, Lilly Bosse, Anna Hadzelek, Cordula Heins, Julia Hermesmeyer, Carolin Klapp, Marion Kliesch, Susanne Lumpp, Dennis Siegel, Carolin Nowicki, Yamuna Peters, Susanne Petzold, Allegra Schneider, Caro Speisser, Samuel Tyson und Marie Binning.

In diesem Projekt wurde ein Redesign der Internetseite der Hochschule für Künste erstellt. Neben der intensiven Umsetzung und Entwicklung des visuellen Erscheinungsbildes stand die gigantische Backendentwicklung auf Basis von Drupal. Für die optimale Integration in die existierende Infrastruktur mussten Schnittstellen geschaffen werden.

Das Herzstück der Seite nennt sich “Wunderkammer”. Jeder Stundierende hat die Möglichkeit mit einem eigenem Profil im Rahmen der Webseite sich und seine eigenen Projekte darzustellen.

Abseits des Studiums wurde ein eigenes ein Bereich für die Alumni entwickelt, in dem die Absolventen den Kontakt zu ihren ehemaligen Mitstudierende pflegen können.

hfk-bremen.de

abmbmbmkpw-Hochschule_fuer_Kuenste_Webauftritt-02

abmbmbmkpw-Hochschule_fuer_Kuenste_Webauftritt-03

abmbmbmkpw-Hochschule_fuer_Kuenste_Webauftritt-04