RS.AS (Reproduction System / Anthropology Symbiogenesis)
Das »RS.AS« (Reproduction System / Anthropology Symbiogenesis) entstand zu der Zeit, als die neuen Biotechnologien wie »CRSPR« oder »Cas« im Fachjournal diskutiert wurden. In diesem Prospekt wird ein allumfassendes Konzept vorgestellt, welche Lebensmittelindustrie mit der Kosmetik und dem Streben der Selbstoptimierung vereint. Dabei werden sowohl auf moralische Dilemmata verwiesen, als auch auf die eurozentrische Weltsicht, die unsere Hemmschwellen für Moral aufzeigen. In wieweit dürfen wir unseren Körpern mit technischen Erweiterungen ergänzen? Und wie sieht es dabei bei Nutztieren aus? Darf man ihn einfach nur als eine sterbliche Hülle ansehen, die unse- ren Geist aufbewahrt und transportiert und so weiter?
Dieses Konzept könnte sowohl als auch von einem Think Tank stam- men, welche unsere Welt in ein smarteres Design neu zu erfinden sucht, uns neue Modelle ethischer Gesinnungen vorstellt und eine Begeisterung für den Fortschritt demonstriert. In diesem Prospekt versuche ich rhetorische Samples so anzuwenden, wie man sie häufiger aus anderen solcher Prospekte entnehmen kann.