Have A Seat

Als Stuhl voll funktionsfähig, versucht Have A Seat seine eigene Erscheinung durch das Darstellen von Fotos bereits existierender Stühle zu verschleiern. Der Entwurf nimmt so einerseits das Klischee der Ignoranz der Neuen Medien gegenüber dem Material auf und spitzt es zu, während er gleichzeitig einen Kommentar auf die nicht enden wollende Flut von neuen Stuhlentwürfen setzt.

mp-Have_A_Seat-01

Was passiert, wenn man die Neuen Medien mit klassischen Gestaltungsbereichen kollidieren lässt? Aus dieser Fragestellung heraus entstand ein starres Stahlgerüst, das als Rückenlehne, Sitzfläche und Vorderbeine jeweils einen Bildschirm verbaut hat.

mp-Have_A_Seat-02

Dort wird ein Stuhl in der jeweiligen Ansicht angezeigt. Mit jedem Hinsetzen ändert sich jedoch das dargestellte Exemplar, sodass man niemals weiß, auf welchem Stuhl man sitzt. So kann es sein, dass man sich auf einen weißen Gartenstuhl setzt, sich aber von einem roten Bürostuhl erhebt.

mp-Have_A_Seat-03